Generali Open

Die VIPs in Kitz: Kein Wunsch bleibt unerfüllt

Tirol
29.07.2021 08:00

Der Champions Club bei den Generali Open in Kitzbühel erstrahlt heuer in neuem Glanz. Der Aufwand für das Wohl der Gäste ist groß: 18 Servicekräfte, 16 Köche, vier Barkeeper und drei Projektleiter verwöhnen knapp 500 Gäste pro Tag.

An einem neuen Standort neben dem Center Court wartet auf die Besucher der stilvolle VIP-Bereich. Er überzeugt mit mehreren Innenbereichen, einer großzügigen Außenterrasse, einem First-Class-Catering, top-ausgebildeten Mitarbeitern und einem schönen Blick auf das Kaisergebirge.

Noch etwas ist neu: Der Champions Club wird ab heuer von Dallmayr, jenem Münchner Unternehmen, das in erster Linie für seinen Kaffee bekannt ist, betrieben. „Bereits seit 20 Jahren bieten wir auch ein Catering-Service an. Unser Ziel ist es, über den Auftrag hier in Kitzbühel in ganz Tirol bekannter zu werden. Wir Bayern wollen Tirol nicht erobern, wir wären einfach nur gerne öfters hier zu Gast“, schildern Senior-Projektleiter Nikolai Rautenberg und Catering-Leiterin Katharina Ernst.

Mit dabei haben die Projektleiter ein bestens geschultes Team. „Rund 50 Mitarbeiter sind hier für rund 500 Gäste im Einsatz“, sagt Rautenberg. Alexander Zenn, leitender Küchenchef, ist einer von ihnen: „Wir produzieren viel in München vor und stellen es hier fertig, nachdem die Speisen tagtäglich angeliefert werden. Wir führen über alles Listen und nehmen ständig Stichproben, um abzuklären, ob die Qualität der Waren in Ordnung ist.“ Die Marke Dallmayr stehe für Qualität, das gelte natürlich auch im Catering-Bereich.

Lob in höchsten Tönen für die Organisatoren
Rosen streuen die Projektleiter den Organisatoren der Generali Open. „Obwohl wir von außerhalb kommen, wurden wir von Anfang an mit offenen Armen empfangen. Die Kommunikation funktionierte immer hervorragend, wir hatten sogar ein Mitspracherecht bei der Zeltplanung und alle Probleme wurden rasch gelöst. So ein Niveau sind wir ehrlich gesagt von anderen Partnern nicht gewohnt.“

Jeder VIP-Gast wird im Champions Club gleich behandelt. Bei speziellen Anlässen gibt es ein besonderes Angebot: „Feiert ein Paar Hochzeitstag oder hat ein Gast Geburtstag, haben wir tolle Überraschungen in petto. Kein Wunsch bleibt bei uns unerfüllt. Wir freuen uns, viele Gäste wie Könige behandeln zu dürfen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele