29.07.2021 08:00 |

Generali Open

Die VIPs in Kitz: Kein Wunsch bleibt unerfüllt

Der Champions Club bei den Generali Open in Kitzbühel erstrahlt heuer in neuem Glanz. Der Aufwand für das Wohl der Gäste ist groß: 18 Servicekräfte, 16 Köche, vier Barkeeper und drei Projektleiter verwöhnen knapp 500 Gäste pro Tag.

An einem neuen Standort neben dem Center Court wartet auf die Besucher der stilvolle VIP-Bereich. Er überzeugt mit mehreren Innenbereichen, einer großzügigen Außenterrasse, einem First-Class-Catering, top-ausgebildeten Mitarbeitern und einem schönen Blick auf das Kaisergebirge.

Noch etwas ist neu: Der Champions Club wird ab heuer von Dallmayr, jenem Münchner Unternehmen, das in erster Linie für seinen Kaffee bekannt ist, betrieben. „Bereits seit 20 Jahren bieten wir auch ein Catering-Service an. Unser Ziel ist es, über den Auftrag hier in Kitzbühel in ganz Tirol bekannter zu werden. Wir Bayern wollen Tirol nicht erobern, wir wären einfach nur gerne öfters hier zu Gast“, schildern Senior-Projektleiter Nikolai Rautenberg und Catering-Leiterin Katharina Ernst.

Mit dabei haben die Projektleiter ein bestens geschultes Team. „Rund 50 Mitarbeiter sind hier für rund 500 Gäste im Einsatz“, sagt Rautenberg. Alexander Zenn, leitender Küchenchef, ist einer von ihnen: „Wir produzieren viel in München vor und stellen es hier fertig, nachdem die Speisen tagtäglich angeliefert werden. Wir führen über alles Listen und nehmen ständig Stichproben, um abzuklären, ob die Qualität der Waren in Ordnung ist.“ Die Marke Dallmayr stehe für Qualität, das gelte natürlich auch im Catering-Bereich.

Lob in höchsten Tönen für die Organisatoren
Rosen streuen die Projektleiter den Organisatoren der Generali Open. „Obwohl wir von außerhalb kommen, wurden wir von Anfang an mit offenen Armen empfangen. Die Kommunikation funktionierte immer hervorragend, wir hatten sogar ein Mitspracherecht bei der Zeltplanung und alle Probleme wurden rasch gelöst. So ein Niveau sind wir ehrlich gesagt von anderen Partnern nicht gewohnt.“

Jeder VIP-Gast wird im Champions Club gleich behandelt. Bei speziellen Anlässen gibt es ein besonderes Angebot: „Feiert ein Paar Hochzeitstag oder hat ein Gast Geburtstag, haben wir tolle Überraschungen in petto. Kein Wunsch bleibt bei uns unerfüllt. Wir freuen uns, viele Gäste wie Könige behandeln zu dürfen.“

Jasmin Steiner
Jasmin Steiner
Claus Meinert
Claus Meinert
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 21°
stark bewölkt
12° / 21°
stark bewölkt
12° / 19°
bedeckt
11° / 21°
wolkig
12° / 23°
wolkig