Pinzgau auf Platz zwei

Im Pinzgau sind die Zahlen weiter hoch

Salzburg
26.07.2021 06:00
In Österreich gibt es zurzeit nur einen Bezirk, in dem es eine höhere 7-Tage-Inzidenz gibt als im pinzgauerischen Zell am See: nämlich Lienz (Osttirol). Doch auch in anderen Teilen des Bundeslandes sind die Zahlen hoch. So sind österreichweit unter den fünf Bezirken mit der höchsten Inzidenz drei aus Salzburg gelistet.

Im Bezirk Zell am See lag die 7-Tage-Inzidenz am Sonntag bei 145,2. Österreichweit war das Infektionsgeschehen somit nur in Lienz in Tirol höher (163,9).

Mitschuld an diesem hohen Wert dürften der Gastro-Cluster in Kaprun und das Infektionsgeschehen rund um das Waldfest in Unken (die „Krone“ hat berichtet) sein.

Doch auch in den anderen Salzburger Bezirken sind die Infektions-Werte im Österreich-Vergleich verhältnismäßig hoch. St. Johann im Pongau hat eine Inzidenz von 95,8 und die Stadt Salzburg hat einen Wert von 53,4. Damit sind die beiden Bezirke österreichweit auf Platz vier und fünf.

Um die Infektionslage im Pinzgau und im Pongau in den Griff zu bekommen, veranstaltet das Land heute in Unken und in Großarl Sonderimpfaktionen, weitere Termine sind noch in Planung. Außerdem ist in Großarl die FFP2-Maske im Handel weiterhin Pflicht.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele