Nur aus Notwehr?

Lega-Politiker erschoss Migrant: Hausarrest

Ausland
21.07.2021 13:24

Ein Politiker von Italiens rechter Regierungspartei Lega ist wegen der Tötung eines marokkanischen Migranten festgenommen worden. Der Politiker und bekannte Rechtsanwalt Massimo Adriatici, der für die öffentliche Sicherheit in der lombardischen Stadt Voghera verantwortlich ist, schoss auf einen 39-jährigen Marokkaner und verletzte ihn tödlich. Adriatici wurde am Mittwoch unter Hausarrest gestellt, teilte die Polizei mit.

Der Tat war ein Streit vor einer Bar vorangegangen. Der verletzte Migrant wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Sein Zustand, der anfangs nicht Besorgnis erregend schien, verschlechterte sich in der Nacht. Schließlich verlor der Marokkaner seinen Kampf ums Leben.

Adriatici, der eine Waffenlizenz hat, berichtete, der polizeibekannte und betrunkene Marokkaner habe einige Kunden in der Bar gestört und sei dann auf ihn losgegangen. Der Anwalt betonte, er sei zu Boden gefallen, dabei sei versehentlich ein Schuss von seiner Waffe losgegangen.

Die Justizbehörden untersuchen den Fall. Lega-Chef Matteo Salvini meinte, Adriatici könnte aus Notwehr gehandelt haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele