Internet-Hit

Österreichische YouTuber kapern Olympisches Feuer

Viral
19.07.2021 11:32

Zwei YouTuber aus Klosterneuburg sorgen derzeit mit einer skurrilen Aktion für Aufregung: Sie haben heimlich das Olympische Feuer aus Olympia „gestohlen“ und wollen es nach Wien bringen. Die Tour quer durch Europa ist ein Internet-Hit - und hat jetzt auch prominente Unterstützer auf den Plan gerufen.

Die beiden YouTuber aus Klosterneuburg bieten auf ihrem Kanal AWINS eigentlich Burger-Empfehlungen, waren damit aber bislang nur wenigen Eingeweihten ein Begriff. Mit einer verrückten Aktion landet das Duo jetzt einen Internet-Hit: Armin und Stefan ließen am vergangenen Wochenende nämlich in der griechischen Stadt Olympia in einer heimlichen Nacht-und-Nebel-Aktion jenes berühmte Feuer mitgehen, das zuvor zu den Olympischen Spielen nach Tokio getragen wurde.

Mit einem Van, einer selbstgebauten Transportkiste und einem Parabolspiegel brach das Duo dann auf zu einem Roadtrip quer durch Europa. Das buchstäblich brenzlige Abenteuer - von den Vorbereitungen, der Entzündung bis zur Heimreise - dokumentiert das Duo in ihren Videos. Mit Erfolg: Denn nicht nur die YouTube-Community ist begeistert - auch eine bekannte Burger-Kette ist jetzt heiß auf das Olympische Feuer der beiden YouTuber.

Skurriler Fackellauf voller Hindernisse
Warum es die beiden Klosterneuburger überhaupt auf das legendäre Feuer abgesehen hatten? Für die beiden Liebhaber von flame-grilled Burgern soll es keine bessere Grillflamme als das Olympische Feuer geben, verkündeten die beiden auf ihrem Kanal, auf dem sie in den vergangenen fünf Monaten neben jeder Menge Burger auch Pizza und Kebap getestet haben.

Das, was dann folgte, ist so skurril wie spannend: Der Trip durch Ungarn, Serbien und Nordmazedonien entpuppte sich für die YouTuber als wahre Tour de Force. Beinahe-Verbrennungen, Autopannen und der stetige Kampf gegen das Erlöschen der Flamme brachten die beiden selbsternannten Fackelträger auf ihrer Rückreise nach Österreich sichtlich an ihre Grenzen.

Bekannte Burger-Kette bietet Hilfe an
Doch die Strapazen haben sich gelohnt: Die Videos der Aktion verbreiteten sich schnell im Internet und zogen jetzt auch das Interesse von Burger King auf sich. Vom originellen „Feuerlauf“ so beeindruckt, bot das Unternehmen den YouTubern nun spontan ihre fachkundige Unterstützung und Zusammenarbeit an.

So will die Burgerkette den beiden Influencern unter anderem dabei helfen, das Feuer heil nach Österreich zu bringen. Auch ist von einer weiteren Zusammenarbeit die Rede. Wenn das nicht eine olympiareife Leistung ist…

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele