CL-Sieger, ade!

Franzose Giroud wechselt von Chelsea zu Milan

Fußball International
17.07.2021 13:36

Frankreichs Fußball-Nationalspieler Olivier Giroud verlässt die englische Hauptstadt London nach neun Jahren und setzt seine Karriere in Italien fort. Den 34-jährigen Stürmer zieht es von Champions-League-Sieger Chelsea zu AC Milan, wo er einen Zweijahresvertrag erhalten soll. Die Ablösesumme beträgt laut Medien rund eine Million Euro.

Mit Chelsea hatte Giroud auch die Europa League und einen Meistertitel gewonnen.

Für Giroud ist Mailand die erste Auslandsstation außerhalb Londons. 2012 war er von Montpellier zu Arsenal gewechselt, wo er fünfeinhalb Jahre spielte, ehe er sich Stadtrivale Chelsea anschloss. In der vergangenen Saison hatte Giroud bei den „Blues“ nur noch wenig Einsatzzeit in der Premier League erhalten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele