„Braucht keine OP“

Bolsonaro gibt TV-Interview vom Krankenhausbett

Ausland
16.07.2021 09:05

Der Krankenzustand des brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro hat sich verbessert. „Ich kam gestern hier mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit einer Operation an, aber das ist nun unwahrscheinlich“, so der 66-Jährige in einem Fernsehinterview von seinem Krankenhausbett. Es sei möglich, dass er das Spital am Freitag wieder verlassen könne. 

Eine Prognose für die Entlassung aus dem Hospital Vila Nova Star in der Millionenmetropole São Paulo traf das fünfköpfige Ärzteteam jedoch nicht. Die Mediziner hätten einen Magenkatheter entfernt, Bolsonaro könne erst ab Freitag wieder feste Nahrung zu sich nehmen.

Bolsonaro war am Mittwoch aus der Hauptstadt Brasília wegen Dauerschluckauf ins Krankenhaus gekommen. Seine Ärzte diagnostizierten Darmverschluss und planten eine Notoperation.

Nun hat sich sein Gesundheitszustand wieder gebessert, auch Bolsonaros Sohn Flavio ist zuversichtlich: „Wenn er so weitermacht, braucht er keine Operation“, lässt er per Twitter wissen. Er danke allen Followern für ihre Gebete.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele