Guten Morgen

Hass auf ungeborenes Leben | Schwere Vorwürfe

Wenn Hass blind macht, werden manchmal sogar Kinder zur Zielscheibe. Mit diesem heiklen Thema setzt sich heute Conny Bischofberger in ihrem Kommentar auseinander. Denn genau das müssen derzeit auch Susanne Thier und Sebastian Kurz erfahren. Am Samstag gaben der Kanzler und seine Lebensgefährtin auf Facebook bekannt, dass sie bald zu dritt sein werden. Unter dem Foto des Paares in einem Kornfeld sammelten sich fast 90.000 Likes. Auch Spitzenpolitiker gratulierten - sogar der Bundespräsident freute sich über die „schöne Nachricht“. Aber bald braute sich unter den Glückwünschen ein Shitstorm zusammen. Die zynischen, nicht zitablen Kommentare wurden mittlerweile gelöscht. Bleibt die Frage, was eigentlich in Menschen vorgeht, die werdenden Eltern böse Gerüchte entgegenschleudern? Keiner - so Bischofberger - muss dem Bundeskanzler und seiner Lebensgefährtin zu ihrem privaten Glück gratulieren. Aber ein ungeborenes Kind mit Hass zu verfolgen überschreitet in jedem Fall alle Grenzen. Wir finden: treffender kann man es nicht formulieren! 

Schwere Vorwürfe nach Maturareise. Und auch ein anderes Thema sorgt derzeit für viel Diskussion und erschreckende Berichte. Es geht um sexuelle Belästigung, Vergewaltigung - außer Gefecht gesetzte und mit K.-o.-Tropfen gefügig gemachte Partyteilnehmer und rassistisch motivierte Gewalt. Die Vorwürfe gegen das Security-Personal bei der wohl beliebtesten Maturaparty in Kroatien wiegen weiterhin schwer, wie wir bereits berichtet haben. Doch während der Veranstalter um „lückenlose Aufklärung“ bemüht ist, „Vergewaltigungen und die Verabreichung von K.-o.-Tropfen durch Securitys aus heutiger Sicht aber ausschließt“, melden sich derzeit immer mehr Opfer bei einem der Teilnehmer, die ähnlich Gravierendes berichten. Die kroatische Polizei bestätigte indes eine Vergewaltigung einer jungen Frau. Ein 19-jähriger Österreicher sitzt in Haft. Die Vorfälle ziehen so immer weitere Kreise, wir bleiben an der Sache dran. 

Einen guten Tag!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Guten Morgen Newsletter
Krone Plus Logo
ÖVP-Mandatar beteiligt
Firma erzielte durch „Corona-Hilfen“ erstmals Plus
„Krone“-Kommentar
Der Brüsseler Asyl-Scherz
Nachspiel in Innsbruck
Falsche Wahlgrafik lässt Spielraum für Spekulation
Ministerium rechnet:
„Jeder Zuwanderer zieht drei weitere nach“
„Krone“-Kommentar
Willkommen im „Wirtshaus Europa“



Kostenlose Spiele