Zentrale leergeräumt

Nach Abverkauf: Bieter-Rennen um AvW-Gründe

Kärnten
12.02.2011 17:50
Die Schnäppchenjagd bei AvW geht weiter: Nachdem ein Teil des Luxus-Mobiliars zum Sonderpreis verscherbelt worden ist, stehen jetzt einige der Gründe des Finanzjongleurs zum Verkauf. Unter den Edikten finden sich acht Liegenschaften. Der Höchstbietende wird das Rennen machen. Wert: mehr als zwei Millionen Euro. Damit die geprellten Anleger zumindest einen Teil ihrer Investments zurückbekommen, läuft derzeit ein großer AvW-Abverkauf.

Riesiger Ansturm beim Abverkauf in der ehemaligen Zentrale von Wolfgang Auer-Welsbach in Krumpendorf: Die begehrten Stücke waren binnen weniger Minuten weg. Viele gingen dabei leer aus. Wer seltene Antiquitäten erwartet hatte, war hier fehl am Platz. "An den ersten Verkaufstagen auf dem Firmengelände wurde fast alles leergefegt. Nur etwa 50 Positionen sind noch zu haben", weiß Verkaufsorganisator Ludwig Sadjak. Darunter der massive AvW-Tresor (der wohl so einiges zu erzählen hätte), eine Küche sowie ein Bett. Der Abverkauf geht am Montag ab 9 Uhr weiter.

Als nächstes will sich Masseverwalter Gerhard Brandl um die Liegenschaften kümmern: "Das werden wir bei einem Bieterverfahren im Frühling angehen." Bislang wurde nur die Seeliegenschaft veräußert und Aktienpakete um 84 Millionen Euro wurden verkauft. Mitgeboten werden kann bald um zwei land- und forstwirtschaftliche Liegenschaften in St. Veit (Gunzenberg) im Wert von 750.000 Euro, ein Grundstück in Velden (162.000 Euro), eine Immobilie in Vorarlberg, ein Haus in Pörtschach und eines in Krumpendorf (750.000 Euro) sowie weitere Grundstücksparzellen.

von Thomas Leitner, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele