07.07.2021 17:00 |

Politik Inoffiziell

Tschirganttunnel: Die unendliche Geschichte

Der Tschirganttunnel ist - wieder einmal - Geschichte! Die für Infrastruktur zuständige Grüne Ministerin Leonore Gewessler hat die Asfinag-Bauvorhaben evaluiert und die von den Gemeinden entlang der Fernpass- und Mieminger Bundesstraße seit Jahrzehnten geforderte Verbindung zwischen dem Gurgl- und dem Inntal gestrichen.

Was nicht weiter wundert – den Grünen war dieser Tunnel bekanntlich schon immer ein Dorn im Auge. Wie auch der Fernpass-Scheiteltunnel, der an den Tschirgant gekoppelt ist. Somit hat Ministerin Gewessler den Fernpasstunnel gleich mitbegraben.

Der Oberländer Tunnel ist seit Jahrzehnten ein Spielball der Politik. Es gab schon zig Verkehrsminister, die den Baubeginn des Tunnels versprochen haben – hier haben sich vor allem die FP-Minister hervorgetan. Doch auch bei den roten und schwarzen Ministern stand der Tunnel stets hoch im Kurs. Doch den Worten folgten bis heute keine Taten. Das ist Politik: Viel reden, wenig umsetzen. Aber auch wenn Leonore Gewessler nun das Aus verkündet hat: Der nächste Verkehrsminister kommt bestimmt. Und dann beginnt dieses politische Spiel wieder von vorne...

Markus Gassler
Markus Gassler
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 24°
wolkenlos
7° / 24°
wolkenlos
7° / 21°
heiter
8° / 24°
wolkenlos
8° / 25°
wolkenlos