Englands Captain

Harry Kane ist der Beste ohne Titel

EURO 2020
06.07.2021 05:59

Englands Kapitän Harry Kane ist nicht nur bei Tottenham eine Tormaschine - aber noch immer wartet er auf den ersten Pokal. Er ist gleichsam der Beste ohne Titel.

Aus der Entfernung würde man sagen: Dieser Mann hat alles! Zwei Kinder mit seiner Jugendliebe Katie. Millionen auf dem Konto. Die Schleife als Englands Kapitän. Vier goldene Schuhe, denn der Stürmer war nicht nur dreimal bester Schütze der Premiere League (2015/16, 2016/17, 2020/21), sondern auch erfolgreichster Torschütze der WM 2018 (6 Treffer). Nur eines hat Tottenham-Star Harry Kane nicht: einen Titel! Im Ligacup-Finale setzte es 2015 ebenso eine Pleite wie im April 2021, auch im Endspiel der Champions League 2019 gab es Platz zwei, mit dem Team war bei der WM 2018 im Halbfinale Schluss. Weshalb Kane schon jetzt für viele der beste Fußballer ohne Trophäe ist, eine Liste, in der sich auch die Italiener Antonio Di Natale und Giuseppe Signori sowie der Deutsche Bernd Schneider finden.

„Wollen das Turnier gewinnen“
„Wir wollen ein Turnier gewinnen, das ist eine großartige Gelegenheit“, so Kane vor dem Halbfinale . „Wir wussten, dass sein Tor gegen Deutschland für uns ein entscheidender Moment sein kann“, sagt Teamchef Southgate über den Stürmer, der gegen die Ukraine doppelt nachlegte. Und im Idealfall im Wembley seinen nächsten goldenen Schuh plus den ersehnten ersten Pokal bekommen könnte.

Dass er einer ist, der auch langfristige Projekte durchzieht, bewies Kane privat: Mit Katie Goodwin besuchte er dieselbe Schule, nahm sie mit zum Besuch der „Beckham Academy“, mit 14 Jahren verliebten sie sich, 2017 machte er ihr auf den Bahamas einen Heiratsantrag.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele