17-jähriges Opfer

15-Jähriger zückte wegen drei Euro Klappmesser

Oberösterreich
04.07.2021 10:00

Die verlangte Beute war nicht groß: drei Euro. Weil er sie nicht bekam, zückte ein 15-jähriger Russe in Vöcklabruck ein Klappmesser und drohte damit seinem Opfer (17). Die Freunde des Täters entschärften die Situation.

Ein 17-Jähriger befand sich am Samstag gegen 19.25 Uhr in Vöcklabruck an der Bushaltestelle direkt gegenüber vom Bahnhofgebäude. Dabei wurde er von einem 15-jährigen russischen Staatsbürger, der mit zwei russischen Freunden, 13 und 15 Jahre alt, unterwegs war, angesprochen und nach Geld gefragt. Konkret wollte er drei Euro haben.

Schubserei und Drohung
Nachdem der 17-Jährige verneinte, wurde der 15-Jährige aggressiver und begann ihn zu schubsen. Plötzlich zückte er ein Klappmesser und öffnete die Klinge. Daraufhin wurde der 15-Jährige jedoch von seinem 15-jährigen Freund weggezogen und die Gruppe ging Richtung Stadtzentrum. Nach der Anzeigeerstattung wurde nach der Gruppe gefahndet. Schließlich konnte der 15-Jährige nach kurzer Flucht festgenommen und einvernommen werden. Dabei wurde auch das Klappmesser sichergestellt. Er wird angezeigt, außerdem wurde gegen ihn ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele