„Transfer“ ist fix!

Fußballstar Lukas Podolski ist „Supertalent“-Juror

Adabei
29.06.2021 11:48

Während Florian Silbereisen bei „Deutschland sucht den Superstar“ hinterm Jurypult sitzen wird, ist auch bei „Das Supertalent“ nun ein Nachfolger für den scheidenden Juror Dieter Bohlen gefunden. Wie RTL am Dienstag bekannt gab, wird Fußballstar Lukas Podolski im Herbst die Talente auf der Show-Bühne bewerten.

Die Freude über den Deal ist auf beiden Seiten groß. „Lukas Podolski ist einer der erfolgreichsten deutschen Fußballspieler und beliebt bei Jung und Alt: Jetzt hat er bei RTL seine neue Heimat gefunden“, zeigte sich Henning Tewes, Geschäftsführer von RTL glücklich. „Wir freuen uns sehr, dass er unser Publikum zukünftig nicht nur auf der großen Showbühne begeistern wird, sondern auch im Sport-Bereich. Willkommen bei RTL, lieber Lukas.“

„Passt perfekt in Show“
Neben seinem neuen Job als „Supertalent“-Juror werde Podolski auch in anderen Unterhaltungsshows sowie im Sportbereich mitwirken, hieß es von RTL.

Laut RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm sei Podolski in jedem Fall die perfekte Wahl für „Das Supertalent“. „Die wichtigste Frage, die hinter jedem Talent steht, ist: Was ist dein Traum? Lukas Podolski hat sienen großen Traum gelebt. All seine Erfahrungen und Gefühle passen perfekt in die Show.“

Freut sich besonders auf junge Talente
Und auch der Fußballer kann es gar nicht erwarten, nach dem gelungenen „Transfer“ mit seiner neuen Aufgabe zu beginnen. Er sei schon seit Jahren ein großer Fan der Talent-Show, gestand er. „Jetzt sitze ich bald selbst auf dem Jurystuhl!“ Er sei gespannt auf diese und weiter neue Herausforderungen „bei meinem neuen Verein - und das in meiner Heimatstadt Köln“. 

Zitat Icon

„Das Supertalent" habe ich immer gerne mit meiner Familie geschaut, jetzt sitze ich bald selbst auf dem Jurystuhl. Ich gespannt auf diese und weitere neue Herausforderungen bei meinem neuen Verein.

Lukas Podolski

Die jungen Talente von „Das Supertalent“ liegen ihm dabei besonders am Herzen, plauderte Podolski weiter aus. „Ich bin ja ein Mensch, der gerne mit Kindern zusammen ist. Ich freue mich da einfach auf Kinder.“

(Bild: AFP)

RTL trennte sich von Dieter Bohlen
Im Herbst startet die neue Staffel von „Das Supertalent“ auf RTL. Viele Jahre saß Dieter Bohlen in der Show hinter dem Jurypult. Im Frühjahr gab der Sender bekannt, die Zusammenarbeit mit dem Pop-Titan zu beenden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele