Gibt Juryposten ab

Dieter Bohlen hört bei „DSDS“ & „Supertalent“ auf!

Adabei
11.03.2021 12:39

TV-Hammer bei RTL! Jury-Urgestein Dieter Bohlen hört bei „Deutschland sucht den Superstar“ auf. Das Finale der aktuellen Staffel, das am 3. April ausgestrahlt werden soll, ist demnach seine letzte Show auf dem Chefsessel hinter dem Jurypult von „DSDS“. Und auch in einer neuen Staffel von „Das Supertalent“ wird der beliebte Poptitan nicht mehr als Juror dabei sein.

Eine weitere Staffel wird es laut Sender geben - allerdings das erste Mal seit fast 20 Jahren mit einer komplett neu besetzten Jury. Es sei ein starker Nachfolger, der den Job von Dieter Bohlen übernehmen wird, heißt es. Bekanntgegeben soll dieser aber erst rechtzeitig zur neuen Staffel 2022 werden.

Bohlen hört auch beim „Supertalent“ auf
Doch nicht nur bei „DSDS“ wird man künftig auf Dieter Bohlen verzichten müssen. Wie RTL verkündete, wird der 67-Jährige auch nach der aktuellen Staffel von „Das Supertalent“, die im Herbst 2021 starten wird, nicht mehr hinterm Jurypult sitzen. 

Dieter Bohlen (Bild: dpa/Ulrich Perrey)
Dieter Bohlen
Dieter Bohlen und Jurymitglied Maite Kelly. (Bild: [Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius)
Dieter Bohlen und Jurymitglied Maite Kelly.

„Wir bedanken uns ausdrücklich bei der aktuellen Jury und insbesondere bei Dieter Bohlen als langjährigem Chefjuror. Mit klaren Urteilen und feinem Gespür für musikalischen Mainstream im allerbesten Sinne ist er maßgeblich am langjährigen Erfolg beider Shows beteiligt“, erklärte RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm zum Aus von Dieter Bohlen. „Nach fast zwei Jahrzehnten gemeinsamer Erfolge ist jetzt der richtige Zeitpunkt für Veränderung und Weiterentwicklung.“ Die Frage, ob der 67-Jährige in anderen Formaten zu sehen sein wird, blieb offen. RTL erklärte auf Nachfrage: „Für gute neue Programmideen sind wir jederzeit offen." 

Alle Beteiligten seien „im Vorfeld informiert“ worden, teilte RTL in einem ersten Statement zudem mit. Bohlen selbst hat sich zu seinem Show-Aus allerdings noch nicht zu Wort gemeldet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele