Nach 5:3 über Kroatien

Morata: Vom „Mr. Chancentod“ zum gefeierten Helden

EURO 2020
28.06.2021 20:34

Ausgerechnet er sorgte für das wichtige 4:3 in der Verlängerung für seine Spanier gegen Kroatien: Alvaro Morata! Der 28-Jährige knallte in der 100. Minute mit einem wuchtigen Schuss den Ball unter die Latte und führte die Enrique-Truppe Richtung Viertelfinale. Der Rechtsfuß hat somit einen großen Anteil am 5:3-Sieg. Dabei musste Morata während der Gruppenphase bei dieser EURO noch viel Kritik einstecken!

Die EURO begann für Alvaro Morata alles andere als gut. Gegen die Schweden wurde er als „Mr. Chancentod“ bezeichnet, als Draufgabe verschoss er beim 5:0-Sieg gegen die Slowakei auch noch einen Elfmeter. Bei der Presse und den Fans war er danach unten durch!

Die beste Antwort
„Ich weiß, dass ich in den letzten Spielen nicht so gut gespielt habe, wie ich es mir selbst erhofft habe. Besonders schlimm war es nach dem Polen-Spiel. Ich habe die ganze Nacht kein Auge zugemacht. Ich habe viele Nachrichten erhalten, viele Beleidigungen an mich und meine Familie und mache Leute haben sogar geschrieben, dass sie meinen Kindern den Tod wünschen.“ Worte, die eindeutig zu weit gingen. Doch der Stürmer zeigte im Achtelfinale gegen Kroatien eine starke Leistung, gab mit seinem wichtigen 4:3 und zweiten Treffer bei dieser EURO die beste Antwort auf dem Platz ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele