Torrekord

Daei über Ronaldo: „Habe eigentlich 111 Tore“

EURO 2020
27.06.2021 13:10

109 oder 111? Ali Daei hat Rekordtorjäger Cristiano Ronaldo erneut seine Hochachtung ausgesprochen, aber zugleich auf seine angeblich höhere Zahl internationaler Treffer hingewiesen. „Ich habe erwartet, dass Cristiano derjenige ist, der meinen Rekord bricht“, sagte der frühere iranische Fußball-Nationalstürmer der spanischen Sportzeitung „As“. „Ich habe eigentlich 111 Tore geschossen, aber das spielt keine Rolle mehr. So wie Cristiano spielt und in welcher Form er ist, bin ich mir sicher, dass er viele weitere Tore schießen wird“, erklärte Daei.

Der frühere Stürmer des FC Bayern München hat nach offiziellen Angaben für den Iran 109 Treffer in 149 Länderspielen erzielt. Der Portugiese Cristiano Ronaldo hat schon nach der EM-Vorrunde mit Daei gleichgezogen. Der Star von Juventus Turin war 109 Mal in 178 Länderspielen erfolgreich.

Der 52-jährige Daei betonte, dass sich Ronaldo „diesen Rekord“ verdient habe. „Wenn ein Spieler wie er meinen Rekord erreicht, ist das wie ein weiterer Rekord für mich. Das macht mich stolz.“

Daei sehr dankbar
Ronaldo hatte nach seinem 109. Tor Daei als Idol bezeichnet. „Ich denke, dass es von seiner Seite her sehr bescheiden ist, sich so auf mich zu beziehen. Ich bin sehr dankbar“, sagte Daei.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele