Gegen Windrad geflogen

Flugzeugabsturz: Ex-Austria-Salzburg-Trainer tot

Österreich
24.06.2021 10:38

Bei einem tragischen Flugunfall ist am Mittwochnachmittag in Gefell im Osten des deutschen Bundeslandes Thüringen ein in Österreich zugelassenes Kleinflugzeug abgestürzt. Dabei kam der Pilot - es handelt sich um den ehemaligen Austria-Salzburg-Trainer Thomas Klochan (48) - ums Leben. Die Maschine dürfte mit einem Windrad kollidiert sein.

Die einmotorige Maschine vom Typ „DV 20 Katana“ war gegen 14 Uhr zwischen Gebersreuth und Misslareuth unterwegs. Dichter Nebel herrschte, als es zu der fatalen Kollision des Flugzeugs mit dem Windrad kam. Es entstand ein riesiges Trümmerfeld.

Der aus Oberösterreich stammende Thomas Klochan - er war von Sommer 2012 bis Ende 2015 bei Austria Salzburg als Tormann- und Co-Trainer tätig und fungierte zudem auch in Grödig und Henndorf als Coach - verstarb bei dem Flugzeugabsturz.

Unfallstelle großräumig abgesperrt
„Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettung und Polizei sind derzeit im Einsatz“, erklärte Polizeioberkommissarin Cindy Beyer (46) von der Landespolizeidirektion Saalfeld gegenüber der „Bild“. Mittels Drohne verschafften sich die Helfer einen Überblick über das Unfallareal. Die Unfallstelle wurde großräumig abgesperrt, die Ermittlungen vor Ort laufen.

„Unsere Gedanken sind bei seiner Familie“
„Wir werden ,Jeffy‘ als extrem lebensfrohen, einzigartigen Menschen, Trainer und Austrianer in bester Erinnerung behalten. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden“, erklärte die Salzburger Austria via Facebook. Auch das HLSZ Rif zeigte sich tief betroffen. Dort war der 48-Jährige über viele Jahre als stellvertretender Kommandant engagiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele