Stimmen SWE - POL

Lewandowski: „Wir sind traurig und enttäuscht“

EURO 2020
23.06.2021 22:07

Polen holte am Mittwoch gegen Schweden ein 0:2 auf - und verlor dann doch mit 2:3. Für Robert Lewandowski und Co. ist damit die EURO beendet. Hier die Stimmen zum Spiel:

Robert Lewandowski (Torschütze Polen): „Wir sind traurig und enttäuscht. Vielleicht hat uns die Qualität gefehlt, aber wir haben alles gegeben. Wir hatten bei diesem Turnier Pech. Wir hatten viele Chancen, haben aber nicht genug verwandelt. Und unsere Gegner hatten manchmal nur Halbchancen, haben aber getroffen. Das gilt auch für mich - die zwei Kopfbälle an die Latte.“

Janne Andersson (Teamchef Schweden): „Es fühlt sich fantastisch an. Wir haben bei der WM die Gruppe gewonnen und es jetzt noch einmal geschafft. Wir haben eine Situation herausgearbeitet, in der wir gute Chancen haben, aber die muss man auch nutzen. Die Spieler sind Krieger, sie sind fantastisch. Sie opfern sich füreinander auf, das ganze Team verdient Lob.“

Paulo Sousa (Teamchef Polen): „Mein Vertrag geht bis zum Ende der WM-Qualifikation. Ich hoffe, dass ich den Prozess weiter begleiten kann. Es war eine Ehre und es ist eine Ehre, ich habe großen Respekt vor dem, was sie leisten. Wir haben bisher fantastisch zusammengearbeitet. Wir haben deutlich mehr verdient als das, was wir bekommen haben.“

Emil Forsberg (Doppeltorschütze Schweden): „Es war ein verrückter Start. Sie wollten unbedingt, sie haben Chancen kreiert, hätten treffen können, aber wir hatten ein bisschen Glück. Beim 2:0 hätte das Spiel vorbei sein müssen, aber sie haben ausgeglichen und ihre Tore waren zu leicht. Aber wir haben das dritte gemacht und jetzt sind wir nur glücklich. Jetzt wissen wir nicht, gegen wen wir als nächstes spielen, aber wir wollen weiterkommen. Wir wollen jedes Spiel gewinnen.“

Viktor Claesson (Torschütze Schweden): „Das war eine Achterbahnfahrt. Es ist sehr schön und wichtig, dass wir das Siegtor erzielt haben. Das war stark von uns.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele