„Krone“-Test

Kärntner bietet Erlebnistouren mit Porsche GT3 RS

Kärnten
23.06.2021 12:00

In nur 3,3 Sekunden von null auf 100 km/h - so schnell ist der Porsche 911 GT3 RS von Motorsportlegende Achim Mörtl. Seit Beendigung seiner Karriere gibt der Kärntner Rallyefahrer bei Erlebnistouren Emotion und Abenteuer der Mobilität weiter. Die „Krone“ war mit ihm in den Nockbergen unterwegs.

Eine Autofahrt ist ein emotionales Erlebnis, besonders wenn man mit einem Porsche 911 GT3 RS auf der Nockalmstraße unterwegs ist. Bereits beim Einsteigen in den tiefen Sportwagen mit seinen 520 PS ahnt man: hier steckt enorme Power dahinter.

Fahrt durch wunderschöne Berglandschaften
„Ich bin Autofahrer aus Leidenschaft und da es von vielen Menschen ein Traum ist, einmal in so einem Wagen zu fahren, biete ich diese Touren an“, sagt Mörtl. „Dabei fahren wir durch wunderschöne Berglandschaften, trinken bei den Almhütten einen Kaffee und machen Fotos. Ein Erlebnis, das ein Leben lang in Erinnerung bleibt.“

Tipps & Geschichten von Rennsportlegende
Dabei geht es übrigens nicht um Geschwindigkeit, sondern um die Kombination aus Fahrperformance und Landschaft. Die Rennsportlegende gibt während der Fahrt auch Tipps und erzählt Anekdoten aus seinen Jahren als Rallyefahrer. Seit 2020 werden die Porsche-Touren angeboten.

Infos unter: racecom.at

Dorian Wiedergut
Dorian Wiedergut
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele