19.06.2021 09:00 |

Wiener Anwalt geht

Nur noch ein Eigentümer in der Gaißau

Knalleffekt im Skigebiet Gaißau-Hintersee: Gerade einmal ein Jahr, nachdem die Neo-Seilbahner Bernhard Eibl und Berthold Lindner die Skischaukel übernommen haben, gehen sie nun getrennte Wege. Anwalt Lindner ist auch aus beruflichen Gründen ausgestiegen, wie es offiziell heißt.

Gerüchte gab es bereits länger, nun ist es fix: Der Wiener Rechtsanwalt Berthold Lindner ist aus der Gaissau Hintersee Bergbahnen GmbH ausgestiegen. Er hat seinen 50-Prozent-Anteil am Donnerstag seinem Geschäftspartner, dem Gaißauer Abbruch- und Transportunternehmer Bernhard Eibl übertragen. Der Grund? Er habe in Wien eine Kanzlei für Umwelt- und Nachhaltigkeitsrecht gegründet. Zudem sei in der Pandemie auch seine Entfernung zum Skigebiet zu groß gewesen. Bernhard Eibl will alleine arbeiten. „Ich bin der alleinige Eigentümer der Bergbahn und dies möchte ich auch in Zukunft so belassen.“ Wie berichtet, hatten Lindner und Eibl 2020 den Betrieb aus einem Konkursverfahren übernommen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 31. Juli 2021
Wetter Symbol