Wiener Anwalt geht

Nur noch ein Eigentümer in der Gaißau

Salzburg
19.06.2021 09:00
Knalleffekt im Skigebiet Gaißau-Hintersee: Gerade einmal ein Jahr, nachdem die Neo-Seilbahner Bernhard Eibl und Berthold Lindner die Skischaukel übernommen haben, gehen sie nun getrennte Wege. Anwalt Lindner ist auch aus beruflichen Gründen ausgestiegen, wie es offiziell heißt.

Gerüchte gab es bereits länger, nun ist es fix: Der Wiener Rechtsanwalt Berthold Lindner ist aus der Gaissau Hintersee Bergbahnen GmbH ausgestiegen. Er hat seinen 50-Prozent-Anteil am Donnerstag seinem Geschäftspartner, dem Gaißauer Abbruch- und Transportunternehmer Bernhard Eibl übertragen. Der Grund? Er habe in Wien eine Kanzlei für Umwelt- und Nachhaltigkeitsrecht gegründet. Zudem sei in der Pandemie auch seine Entfernung zum Skigebiet zu groß gewesen. Bernhard Eibl will alleine arbeiten. „Ich bin der alleinige Eigentümer der Bergbahn und dies möchte ich auch in Zukunft so belassen.“ Wie berichtet, hatten Lindner und Eibl 2020 den Betrieb aus einem Konkursverfahren übernommen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele