Alles ist möglich

So steigt ÖFB-Team doch noch ins Achtelfinale auf

EURO 2020
17.06.2021 23:49

Österreichs Nationalmannschaft kassierte am Donnerstag in Amsterdam gegen die Niederlande eine 0:2-Niederlage. Doch der Aufstieg ins Achtelfinale ist für das ÖFB-Team noch immer möglich - und er ist gar nicht so unwahrscheinlich!

Österreich Chance auf den erstmaligen Einzug in eine K.o.-Phase bei der EURO lebt!  Derzeit liegt Rot-Weiß-Rot aufgrund der weniger geschossenen Tore zwar hinter der Ukraine, doch nach dem 3:1 gegen Nordmazedonien zum Auftakt und dem 0:2 gegen die Niederlande am Donnerstag ist noch alles möglich.

Fest steht aber: Die Ukraine muss am Montag besiegt werden, um noch Gruppenrang zwei zu erreichen. Bei einem Remis wäre man Dritter, hätte mit vier Punkten aber gute Chancen, zu den vier besten Gruppendritten zu zählen, die ebenfalls ins Achtelfinale aufsteigen.

Kurios: Eventuell würde sogar eine Niederlage für den Einzug in die Runde der letzten 16 reichen. Allerdings müsste die Foda-Truppe dann den Abschluss aller Gruppenspiele abwarten. Nicht gerade ein Wunsch-Szenario ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele