Auf Autobahn bemerkt

FP vermutet Anschlag: Radmuttern an Pkw gelockert

Tirol
17.06.2021 21:00

Die Tiroler FPÖ ortet einen „hinterhältigen Anschlag“ auf einen ihrer Mitarbeiter. An dessen FPÖ-Auto seien von einem unbekannten Täter die Radmuttern gelockert worden, teilte die Landespartei am Donnerstag mit. Der Mitarbeiter habe sich am Vormittag gerade auf der Autobahn Richtung Kufstein befunden, als er wegen „plötzlich eintretender, massiver Vibrationen“ plötzlich anhalten habe müssen, so die Freiheitlichen.

Letztlich habe sich herausgestellt, dass die Radmuttern beim linken Vorderreifen gelockert worden seien. Die Polizei bestätigte, dass drei Radmuttern am Vorderreifen locker waren. Es bestehe der Verdacht, dass diese gelöst wurden. Näheres könne man noch nicht sagen, die Polizeiinspektion in Rum bei Innsbruck - dort war das Auto über Nacht geparkt - führe die Ermittlungen. Die FPÖ ging jedenfalls bereits von einer Straftat aus, schließlich seien die Räder beim Fahrzeug im April gewechselt worden und habe man inzwischen bereits über 1500 Kilometer zurückgelegt.

„Hätte auch andere schwer verletzen können“
„Der Hass auf die FPÖ hat mittlerweile Ausmaße angenommen, dass von manchen verrückten Schwerverbrechern sogar der Tod eines Mitarbeiters in Kauf genommen wird. In diesem Fall hätten durch einen schweren Verkehrsunfall auch andere Passanten und Kinder schwer verletzt werden können“, zeigte sich FPÖ-Landesparteigeneralsekretär Patrick Haslwanter empört. Er erinnerte daran, dass Einrichtungen der FPÖ „in regelmäßigen Abständen beschädigt und Funktionäre sowie Mitglieder immer wieder zum Teil massiven Bedrohungen ausgesetzt“ seien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele