Im Juni 17.000 Stiche

Die Impfung läuft in Salzburg soweit nach Plan

Salzburg
11.06.2021 13:45
Zwölf Impfstraßen gibt es in Salzburg, im Juni stehen dort 17.000 Impfungen an. Schließlich sollen alle, die sich früh vorgemerkt haben, ihren ersten Stich noch in diesem Monat bekommen. Aktuell liegt man gut in der Zeit, früher fertig wird man jedoch auch nicht.

Jeder, der sich vor dem 26. Mai für eine Covid-Impfung vorgemerkt hat, soll den Erststich noch im Juni bekommen. Soweit das Versprechen vom Land. Und auch beim Roten Kreuz, dem Impfstraßen-Betreiber, ist man zuversichtlich. So laufe alles nach Plan, Ende Juni sollten alle 17.000 Stiche abgewickelt sein.

Das ist aber nur ein Teil der noch ausständigen Impfungen - so haben viele einen Termin in einer Impfordination ausgemacht. Recht viel früher fertig wird man aber nicht - die Hoffnung auf einen schnellen Impftermin für alle, die sich erst jetzt für die Immunisierung vorgemerkt haben, schwindet also. Wer sich zurzeit zur Impfung anmelden will, kann nicht zwischen Hausarzt und Impfstraße wählen - ein Anmelde-Stopp bei den Impfpraxen soll den Ärzten ein ruhigeres Abwickeln der vorhandenen Termine ermöglichen.

M. Schulz

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele