10.06.2021 13:00 |

Drei Monate vermisst

Rätsel um mysteriöse Bodensee-Wasserleiche gelöst

Am 23. Mai hatten zwei Kajakfahrer in der Fußacher Bucht in Vorarlberg nahe der Hafeneinfahrt eine im Wasser treibende Leiche entdeckt. Aufgrund der fortgeschrittenen Verwesung war eine Identitätsfeststellung erst unmöglich, nun aber ist das Rätsel gelöst. Beim Toten handelt es sich um einen lange vermissten 49-jährigen Mann aus Lindenberg (Deutschland). 

Bereits im März hatte eine 49-jährige Frau aus Lindenberg bei der bayrischen Polizei gemeldet, dass sie ihren Lebensgefährten vermissen würde. Aufgrund der Ermittlungsergebnisse wurde schon damals die Suche auf das Vorarlberger Bodenseeufer, insbesondere auf das Gebiet rund um den FKK-Strand in Hard, ausgedehnt - allerdings ohne Erfolg.

Zweieinhalb Monate später sahen schließlich zwei Kajakfahrer nur wenige hundert Meter vom Harder Seeufer entfernt eine Leiche im Wasser treiben. Eine Obduktion inklusive DNA-Abgleich am Gerichtsmedizinischen Institut in Innsbruck brachten nun traurige Gewissheit: Beim Toten handelt es sich tatsächlich um den vermissten Mann aus Lindenberg. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 20. Juni 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
21° / 26°
bedeckt
19° / 27°
bedeckt
22° / 29°
bedeckt
21° / 28°
bedeckt