10.06.2021 06:44 |

Bei Hausdurchsuchung

Paket mit Küchengerät gestohlen - Postler entlarvt

Die Verlockung war offenbar zu groß: Ein Paketzusteller aus dem Tiroler Oberland soll sich bereits Anfang März ein Packerl mitsamt einer hochwertigen Küchenmaschine unter den Nagel gerissen haben. Nun konnte der Verdächtige ausgeforscht und im Zuge einer Hausdurchsuchung das Gerät sichergestellt werden.

Am 9. März hatte laut Polizei der interne Ermittlungsdienst der Post den Diebstahl des Paketes aus der Zustellbasis in Imst angezeigt. Im Zuge der Erhebungen konnte schließlich über die Seriennummer des teuren Küchengerätes ein Postzusteller als Verdächtiger ausgeforscht werden.

Zitat Icon

Der Mann versuchte noch, die Maschine vor den Beamten zu verstecken.

Ermittler der Polizei

Am Mittwoch wurde beim mutmaßlichen Täter eine gerichtlich angeordnete Hausdurchsuchung durchgeführt. „Der Mann versuchte noch, die Maschine vor den Beamten zu verstecken. Doch die Polizisten konnten schließlich die Verpackung samt Versandaufkleber finden“, so die Ermittler.

Anzeige auf freiem Fuß
Letztlich händigte der Verdächtige auch das Gerät aus. Der Einheimische zeigte sich geständig. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 13. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
17° / 25°
einzelne Regenschauer
17° / 26°
stark bewölkt
14° / 21°
einzelne Regenschauer
17° / 26°
stark bewölkt
16° / 26°
wolkig