09.06.2021 15:58 |

Am Neufelder See

Aus Training wurde Ernst: Schwimmerin gerettet

Aus Training wurde innerhalb kürzester Zeit Ernst: Feuerwehr-Einsatztaucher der Wiener Berufsfeuerwehr mussten am Dienstagnachmittag am Neufelder See im Burgenland an der Grenze zu Niederösterreich zur Tat schreiten, als sie eine Schwimmerin bemerkten, die plötzlich Probleme kam, sich über Wasser zu halten. Rettungseinsatz!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Einsatzkräfte hatten am Nachmittag ein Tauchtraining im See absolviert, dieses wurde jedoch abrupt unterbrochen. Eine Frau, die gerade im Wasser schwamm, geriet plötzlich im tieferen Bereich des Sees in Not und drohte unterzugehen. Mit Hilfeschreien versuchte die Schwimmerin auf sich aufmerksam zu machen.

Die Helfer bemerkten die in Not Geratene und schwammen sofort zu ihr, berichtete Feuerwehrsprecher Christian Feiler am Mittwochnachmittag. Die beiden ausgebildeten Tauchlehrer brachten die Schwimmerin an Land und zu einem standardmäßig vorbereiteten Erste-Hilfe-Platz am Ufer. Dort betreuten sie die Frau bis zum Eintreffen ihrer Angehörigen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. Juni 2022
Wetter Symbol
Wien Wetter