Mitarbeiter entlassen

Corona-Impfpässe in Wiener Impfstraße gestohlen

Wien
08.06.2021 20:11

Mitarbeiter des Arbeiter-Samariter-Bundes sollen bei der Impfstraße im Austria Center in Wien-Donaustadt bis zu 20 bereits abgestempelte, aber noch nicht personalisierte Impfpässe entwendet haben. Eine Kollegin soll derartige Vorkommnisse am 25. und am 26. Mai beobachtet und gemeldet haben. Polizeiliche Ermittlungen sind im Gange.

Insgesamt soll es sich um fünf Mitarbeiter handeln, die fristlos entlassen wurden, berichtete der „Kurier“. Drei von ihnen seien angezeigt worden. Wie die Präsidentin des Samariter-Bundes, Susanne Drapalik, gegenüber der ORF-Sendung „Wien heute“ sagte, sei u.a. ein Mitarbeiter beim Abstempeln eines Impfpasses beobachtet worden, den er dann an sich genommen habe.

Sicherheitsvorkehrungen verstärkt
Die Vorfälle liegen bereits zwei Wochen zurück. Was mit den Impfnachweisen danach geplant war, ist nicht bekannt. Die Sicherheitsvorkehrungen wurden nach den Diebstählen verstärkt, sagte Drapalik.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele