07.06.2021 14:26 |

In „Among us“-Optik

Gamer zahlte 99.997 US-Dollar für Hendl-Nugget

Ein Hendl-Nugget, dessen Umrisse Gamer an die Helden des Multiplayer-Phänomens „Among us“ erinnert, hat auf eBay einen Auktionserlös von fast 100.000 US-Dollar erzielt. Der Käufer könne es bei Erhalt sogar noch essen, erklärte der Verkäufer im Begleittext. Sauce sei nicht inkludiert.

Das knusprige Hendl-Nugget, das Teil eines McDonalds-Menüs war, fiel dem Verkäufer aus dem US-Bundesstaat Utah wegen seiner ungewöhnlichen Form auf. Die erinnerte ihn an die Protagonisten des Multiplayer-Spiels „Among us“, in dem Pixel-Raumfahrer nach einem Alien-Invasor unter ihnen fahnden. Prompt erstellte er eine eBay-Auktion für das Häppchen.

Zitat Icon

Ich habe Szechuan und bin auf Anfrage bereit, etwas davon mit dem Nugget zu versenden.

Auszug aus der Artikelbeschreibung

Er habe das Chicken-Nugget vakuumiert und tiefgekühlt, bei Lieferung sei es demnach noch essbar, erklärte der Verkäufer mit dem Nicknamen „polizna“, der die Haltbarkeit mit rund zwei Wochen bezifferte. Sauce zum Eintunken liege nicht bei. „Ich habe Szechuan und bin auf Anfrage des Käufers bereit, etwas davon mit dem Nugget zu versenden.“

Wie „The Verge“ berichtet, erregte die am 28. Mai gestartete Auktion zunächst wenig Aufmerksamkeit. Nach zwei Tagen fand sich dann der erste Großbieter: Er stellte mehr als 14.800 US-Dollar für das panierte Hendlteil in Aussicht, schnell machte die Auktion auch in den sozialen Medien die Runde. Ab da entwickelte die Auktion eine Eigendynamik, der Preis stieg letztlich bis auf 99.997 US-Dollar. Ob der unbekannte Käufer vorhat, das „Among us“-Hendlstück zu verspeisen, ist nicht bekannt.

Dominik Erlinger
Dominik Erlinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 17. Juni 2021
Wetter Symbol