Aufreger in Paris

French Open: Federer-Gegner sorgt für Spuck-Eklat

Tennis
06.06.2021 14:23

Unschöne Szenen bei den French Open: Beim Match zwischen Tennis-Legende Roger Federer und Dominik Koepfer ist es zu einem Aufreger gekommen! Nach einer knappen Entscheidung des Referees spuckte der Deutsche auf den Ballabdruck.

Es war ein hart umkämpftes Match zwischen dem „Maestro“ aus der Schweiz und dem deutschen Überraschungsmann. In Satz vier verlor Koepfer jedoch die Beherrschung. Beim Stand von 30:40 landete ein Ball von ihm knapp seitlich im Aus.

Der Deutsche ließ den Abdruck noch einmal kontrollieren. Der Stuhlschiedsrichter bestätigte die Entscheidung des Linienrichters. Die Folge: Wut bei Koepfer. Der Tennis-Profi wanderte auf die Seite von Federer und spuckte auf den Abdruck. Bereits zuvor hatte er wegen eines ähnlichen Vergehens eine Verwarnung kassiert. Somit gab es einen automatischen Punktverlust. Doppelt ärgerlich!

Hier der Spuck-Eklat im Video:

Absage von Federer?
Am Ende jubelte der „Altmeister“. Der 39-jährige Schweizer gewann in der 3. Runde gegen Koepfer in einem dramatischen Krimi 7:6(5), 6:7(3), 7:6(4) und 7:5. Am Montag trifft Federer nun auf die Weltnummer 9 Matteo Berrettini aus Italien - sofern das Knie mitspielt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele