05.06.2021 16:25 |

Mehrere Proteste

Erneut Demo-Samstag in der Wiener Innenstadt

Demo-Tag am Samstag in Wien: Am Nachmittag versammelten sich am Karlsplatz, wo noch in der Nacht zuvor mehrere Hundert Menschen nach der Sperrstunde gefeiert hatten und es im Zuge der Beendigung der Veranstaltung zur Eskalation gekommen war, zahlreiche Teilnehmer, um gegen Rassismus zu demonstrieren. Auch am Wiener Ring wurde protestiert: Sowohl per Auto als auch zu Fuß gingen Corona-Impfgegner auf die Straße.

Mit Plakaten und Schildern, die Aufschriften wie „Black Lives Matter“ oder „Abschiebung stoppen! Rassismus raus aus den Köpfen“ trugen, demonstrierten die Versammelten vor der Karlskirche gegen Rassismus. Die Abschlusskundgebung fand am Heldenplatz statt.

Auch Corona-Impfgegner demonstrierten in der Innenstadt. Nachdem sich in Schwechat gegen Mittag ein Autokorso formiert hatte, der in der Folge nach Wien fuhr, um über den Ring zu ziehen, fanden sich dort auch weitere Protestteilnehmer ein, um zu Fuß über die Prachtstraße zu marschieren.

Die Demonstranten protestierten diesmal unter anderem gegen die Corona-Impfung von Kindern.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol