Zwei Katzen starben:

Ort wieder in Angst vor dem Tierhasser

Die Tierbesitzer in der 2000-Seelen-Gemeinde Matzendorf-Hölles im Bezirk Wiener Neustadt sind erneut in großer Sorge: Giftköder wurden wieder ausgelegt. Zwei Katzen dürften diese laut Untersuchung eines Tierarztes erwischt haben – sie haben nicht überlebt. Es ist bei weitem nicht der erste Vorfall in der Ortschaft.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Erinnerung vieler Bewohner ist noch frisch an die Serie ausgelegter Fleischstücke, die großteils mit Gift präpariert gewesen sein dürften. Über Monate hinweg wurden im Jahr 2019 zahlreiche Fundstellen gemeldet. Die Polizei ermittelte auf Hochtouren, die Gemeinde warnte Tierhalter vor der Gefahr.

Hinweise erbeten
Doch dann stellte der unbekannte Tierhasser anscheinend sein hinterhältiges Tun ein - bis jetzt. Denn wie die Untersuchung eines Tierarztes bestätigt, sollen zwei Katzen nun Giftköder erwischt und daran qualvoll gestorben sein. „Jetzt geht das wieder los“, befürchtet man in der Gemeinde weitere ausgelegte Fallen. Entdeckungen möglicher Giftköder oder andere verdächtige Beobachtungen sollen der Polizei in Sollenau ( 059133-3370) gemeldet werden.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 26. Mai 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
11° / 24°
heiter
10° / 24°
wolkig
11° / 24°
wolkig
11° / 25°
stark bewölkt
10° / 21°
wolkig