30.05.2021 13:38 |

Zwist mit Investor

Wacker: Stocker hat für Gehälter ausgeholfen

Die schwarz-grünen Augen sind auf Dienstag gerichtet. Da Wackers Profis und Angestellte am 1. Juni die fälligen Gehaltszahlungen der GesmbH erwarten. Zuletzt war das Geld ja zögerlich geflossen ...

Im April redete sich Investor Matthias Siems auf die Osterfeiertage hinaus, doch auch im Mai betrug die Wartezeit zehn Tage! Ex-Präsident Gerhard Stocker (und andere Wacker-Freunde) halfen mit einer Zwischenfinanzierung aus, damit alle Angestellten den Monatslohn bekommen.

„Wir werden zahlen, was wichtig ist“
Nachdem der Zwist zwischen Hamburger Geschäftsführung und dem Tiroler Wacker-Vorstand eskaliert ist, gehen viele von erneut zögerlichen Zahlungen aus. Zumal der Investor ohnehin einen hohen sechsstelligen Betrag schuldet. Siems-Intimus Jens Duve hatte am Freitag kryptisch gemeint: „Wir werden zahlen, was wichtig ist. Der Rest wird geprüft.“

Zwei Relegationsspiele gegen St. Pölten hätten die internen Antipathien wohl etwas flacher gehalten. Aber Austria Klagenfurt (ebenfalls mit Hamburger Investor) schaffte es in die Entscheidungsspiele - und nach dem 4:0-Heimsieg mit einem 1:0-Auswärts-Erfolg auch in die höchste Spielklasse!

Georg Fraisl, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 16°
heiter
2° / 16°
heiter
5° / 13°
wolkig
3° / 15°
heiter
1° / 14°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)