HIV-Verdacht bei Täter

Hamburg: Messermann bei Polizeieinsatz getötet

Ausland
29.05.2021 22:58

Am Freitag ist es zu einem tödlichen Polizeieinsatz in Deutschland gekommen. Ein 36-jähriger Mann, der im Hamburger Stadtteil Winterhude mit einem Messer bewaffnet wahllos auf Passanten losging und auch Autos demolierte, ist nach mehreren Schussabgaben durch die Polizei am Einsatzort verstorben. Zum Motiv des Messermannes ist noch nichts bekannt.

Anhaltspunkte für ein religiöses Motiv haben sich demzufolge bisher nicht ergeben, wie ein Polizeisprecher am Samstag sagte. Der Mann hatte den Erkenntnissen zufolge am Freitagnachmittag mehrere geparkte und fahrende Autos beschädigt, mindestens einen Mann bedroht und mehrfach mit hochgehaltenem Messer „Allahu Akbar“ (Gott ist groß) gerufen. Weil der Mann mit der Messerklinge in der Hand auch die Beamten bedrohte und sich weder von Pfefferspray noch dem Einsatz eines Tasers stoppen ließ, kam es schließlich zum Schusswaffengebrauch, der tödlich endete.

Medikamente gegen HIV-Infektion sichergestellt
Medienberichten zufolge waren bei der späteren Durchsuchung des Zimmers des Libanesen auch Medikamente gegen eine HIV-Infektion gefunden worden. Die Einsatzkräfte sowie die Ärzte seien deshalb vorsorglich medizinisch behandelt worden. Zudem müssen sie sich auch testen lassen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele