ManCity gegen Chelsea

CL-Finale: 430 Millionen Euro für Pokal der Träume

Fußball International
29.05.2021 07:26

Manchester-City-Scheich Mansour und Chelsea-Milliardär Roman Abramowitsch investierten alleine im letzten Corona-Sommer (!) 430 Millionen Euro in neue Kicker. Insgesamt waren es für ihre Lieblings-„Spielzeuge“ überhaupt schon vier Milliarden. Samstag (hier geht‘s zum LIVETICKER) gibt es in Porto für einen der beiden Klubs die Krönung.

Auf diese Auswärtsreise und Party haben viele englische Fans lange gewartet. Deshalb genießen die Tausenden Schlachtenbummler das Bilderbuchwetter in Porto in vollen Zügen. Laut Papierform werden sich die Anhänger von ManCity über den lang ersehnten ersten Titel in der Champions League freuen.

Startrainer Pep Guardiola, der 2011 mit Barcelona den Titel gewann, weiß aber: „Fußball ist nicht nur Taktik und Statistik. Der Sieg wird an die Mannschaft gehen, die auch am meisten Leidenschaft hineinwirft!“ Guardiola und sein Chelsea-Gegenüber Thomas Tuchel überhäufen einander mit lobenden Worten und Respekt. „Ich bin ein großer Fan, lerne viel von ihm“, sagt Guardiola.

Ähnlich wie 2012
Tuchel meint: „Pep hat einen Spielstil nach England gebracht, den man in dieser Liga noch nie gesehen hatte.“ Ähnlich wie 2012, als Chelsea im Finale in München die Bayern bezwang, wollen die „Blues“ wieder als Außenseiter siegen. Und die Chelsea-Fans trugen fast unzählige (teils skurrile) Parallelen zu 2012 zusammen. Wie damals (Petr Cech) steht auch diesmal (Edouard Mendy) ein Goalie im Tor, der von Rennes zu Chelsea kam.

Wie damals (Roberto di Matteo) kam auch diesmal (Tuchel) der Erfolgstrainer während der Saison. Wie damals (John Terry) ist auch diesmal (Cesar Azpilicueta) der Kapitän 31 Jahre alt. Sollte Chelsea wirklich zuschlagen, würde dies auch einen berühmten Österreicher freuen. Tennis-Star Dominic Thiem ist ja glühender Fan der Londoner!

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele