Feuerwehr im Einsatz

Starke Rauchentwicklung in Wohnhaus bei Hermagor

Kärnten
28.05.2021 19:44

Wegen starker Rauchentwicklung in einem Wohnhaus im Bezirk Hermagor mussten Freitagvormittag die Feuerwehren Kötschach-Mauthen und Würmlach ausrücken. Grund für die Rauchentwicklung war zurückgeschlagener Rauch aus einem Kaminofen. Die verrauchte Wohnung wurde mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht. Verletzt wurde niemand

Die Hausbesorgerin, eine 54-jährige Frau, hatte gegen 10.30 Uhr den Kachelofen beheizt und diesen nach 20-minütiger Anbrennzeit verschlossen. Kurz darauf schlug der Rauch zurück. Grund dafür dürfte eine verschlossene Rauchabzugsklappe im Kamin gewesen sein. Es entstand eine starke Rauchentwicklung im Erdgeschoss des Hauses. Zusätzlich zu den Feuerwehren Kötschach-Mauthen und Würmlach wurde auch der Rauchfangkehrer hinzugezogen. Zu einem Brandgeschehen kam es nicht.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele