Wer hätte das gedacht?

Qualifying-Sieger Leclerc spricht von „Schande“

Formel 1
23.05.2021 09:33

Was für ein Qualifying in Monaco! Charles Leclerc, der bei seinen bisherigen drei Starts in seiner Heimat nie ins Ziel gekommen war, hatte die achte Poleposition seiner Karriere in der Tasche, ehe er im letzten Versuch in der Schwimmbad-Schikane in die Leitplanken krachte. Und so die Attacken von Max Verstappen und Valtteri Bottas verhinderte. „Es ist eine Schande, das Qualifying in der Wand zu beenden“, sagte der Ferrari-Pilot.

Leclerc freute sich zunächst über seine Bestzeit („Eine Überraschung alle, aber wir profitieren hier davon, dass wir in den langsamen Kurven so schnell sind. Die erste Runde hat mich richtig happy gemacht“), danach aber beten musste. Die Gefahr einer Strafversetzung geisterte herum - es galt herauszufinden, ob das Getriebe beim Crash beschädigt wurde und gewechselt werden muss. Nach vier Stunden Entwarnung: „Kein großer Schaden.“

Egal, erster Favorit ist Verstappen, der heuer mit großartigen Starts glänzte. Sportchef Helmut Marko: „Max war ja auch schon auf Pole-Kurs.“

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele