Keine Amoklage

Zwei Tote nach Schüssen in Deutschland

Ausland
19.05.2021 14:35

In Dänischenhagen bei Kiel in Deutschland sind in einer Doppelhaushälfte am Mittwoch zwei Menschen getötet worden. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um einen Mann und eine Frau. Hinweise auf einen Amoklauf gibt es laut Polizei nicht.

Auch im Kieler Brauereiviertel kam es im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt zu einem großen Polizeieinsatz. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden in einem Doppelhaus im Rosenweg eine männliche und eine weibliche Person durch Schüsse getötet.

Rund um das Brauereiviertel würde der Straßenverkehr zwar beeinträchtigt, es würde aber sonst zu keinen Einschränkungen kommen, informierte die Landespolizei Schleswig-Holstein.

Zu den Hintergründen der Tat ist vorerst nichts bekannt. Vom Tatort soll ein weißer SUV weggefahren sein.

Das Viertel wurde abgeriegelt, nachdem dort ein Fahrzeug, dass möglicherweise dem Täter zugeordnet werden kann, gesehen worden sei, so eine Sprecherin des Landespolizeiamtes.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele