„Basic Instinct“

Sharon Stone kann Hardcore-Version nicht stoppen

Adabei
18.05.2021 10:20

Schauspielerin Sharon Stone kann nicht verhindern, dass der Filmregisseur Paul Verhoeven zum 30-jährigen Jubiläum des Films „Basic Instinct“ eine Hardcore-Sex-Version davon herausbringt. Die Schauspielerin, die in ihren Memoiren öffentlich gemacht hatte, dass der Regisseur einst entgegen ihres Willens direkte Einblicke auf ihre Intimzone gewährt hatte, fühlt sich auch nun machtlos.

„Sie haben sich entschlossen, einen ,XXX‘-Directors-Cut zum 30. Jubiläum herauszubringen“, bedauerte die 63-Jährige in der australischen Show „A Current Affair“. Die Veröffentlichung der Hardcore-Version könne sie leider nicht stoppen. 

Heutzutage wäre es anders
„Wenn der Film heutzutage gedreht würde, hätte ich hinterher Möglichkeiten, gegen solche Szenen mein Veto einzulegen“, erklärte Stone. „Die Schauspielgewerkschaft hat vor ein paar Jahren die Regeln dazu geändert. Doch diese wurden erst gemacht, nachdem ich als junge Frau den Film gemacht hatte, diese gelten also nicht für mich.“ Stone war 34 Jahre alt, als sie mit „Basic Instinct“ an der Seite von Michael Douglas den Durchbruch schaffte.

Bei Dreharbeiten angelogen?
In ihren Memoiren hatte die Schauspielerin öffentlich gemacht, dass sie ihrer Meinung nach bei den Dreharbeiten damals angelogen worden war: „Ich wurde vom Regisseur in einen Raum voller Agenten und Anwälte, die nichts mit dem Projekt zu tun hatten, gerufen. Dort habe ich meine Vagina-Szene zum ersten Mal gesehen. Dabei wurde mir beim Dreh versichert, ,wir werden nichts sehen können‘. Ich sollte nur meine Schlüpfer ausziehen, weil das Weiß im Licht reflektiert habe und jeder so gewusst hätte, dass ich was anhabe.“

Ihre Reaktion, nachdem sie die Wahrheit vor sich sah: „Ich bin nach vorne, habe Paul eine Ohrfeige gegeben, bin raus zu meinem Auto und habe meinen Anwalt angerufen.“

Keine Reue
Trotz des Streits wegen des Films bereut sie nicht, ihn gemacht zu haben. Sie erklärte: „Reue ist wie Fürze: Man kann sie nicht zurückbekommen. Sobald sie draußen sind, stinken sie und sind weg.“

Dem „Variety“-Magazin zufolge wurden alte, nicht verwendete Filmszenen des Erotikthrillers in den Jahren 2019 und 2020 restauriert. Die Neufassung mit Bonusmaterial von Sharon Stone und Michael Douglas soll im Juni in Frankreich, Australien und Neuseeland in die Kinos kommen. Für Großbritannien und Deutschland ist ein Release auf Blu-Ray und DVD geplant.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele