OP an der Patellasehne

Hiobsbotschaft für Jogi! EM-Aus für DFB-Torwart

Fußball International
17.05.2021 14:48

DFB-Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen fällt wegen eines Eingriffes an der Patellasehen für die Europameisterschaft im Juni aus. Dies verkündetete der Schlussmann des FC Barcelona via Instagram. Eine Hiobsbotschaft für Teamchef Jogi Löw, das nur zwei Tage vor der Nominierung des vorläufigen Kaders. 

Ter Stegen verkündete die Nachricht auf Instagram: „Ich habe zusammen mit dem medizinischen Team vom Klub beschlossen, dass ich eine Knie-Operation durchführen lasse. Ich bin sehr traurig, dass ich deshalb die EM in diesem Sommer mit Deutschland verpassen werde.“

Ter Stegen meinte auch: „Das erste Mal seit vielen Jahren werde ich mein Land von zu Hause aus unterstützen, ich hoffe wir werden gewinnen! Nach der Sommerpause, wenn wir zurück auf dem Platz sind, hoffe ich, dass ich wieder vor Fans spielen kann. Ich vermisse es!"

Neuer, Leno und Trapp 
Als Tormann neben Neuer sind nun Bernd Leno von Arsenal und Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt fest eingeplant. Löw wird seinen 26 Mann umfassenden Kader für die EM am Mittwoch offiziell bekanntgeben. Ter Stegen hat bisher 25 Länderspiele für Deutschland bestritten, blieb aber immer im Schatten von Neuer.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele