Nachricht nach Titel

Klopp gratuliert Pep: „Bester Trainer der Welt“

Fußball International
12.05.2021 15:06

Liverpool-Coach Jürgen Klopp hat seinem Trainerkollegen Pep Guardiola zum Gewinn der englischen Fußball-Meisterschaft mit Manchester City gratuliert und Guardiola als „besten Trainer der Welt“ bezeichnet. „Ein großer Erfolg, Gratulation“, sagte Klopp am Mittwoch. „Ich habe Pep schon gestern Abend eine Textnachricht geschickt (...). Das war ein schwieriges Jahr für die ganze Welt, und was sie dieses Jahr bisher erreicht haben, ist außergewöhnlich.“

Der Erfolg der „Cityzens“, die seit Dienstagabend als englischer Meister feststehen, sei allerdings nicht überraschend. „Wenn man finanzielle Ressourcen und Fußballwissen zusammenbringt, hat man immer eine gute Chance, etwas Außergewöhnliches zu schaffen“, ergänzte der deutsche Liverpool-Trainer schmunzelnd. „Und das ist hier natürlich der Fall. City hat einen unglaublichen Kader und den besten Trainer der Welt.“

Klopp, der mit Vorjahresmeister Liverpool abgeschlagen ist und sogar einen Startplatz in der Champions League zu verpassen droht, sagte, es sei jedes Mal eine Freude gegen Man City zu spielen. „Aus fußballerischer Sicht ist das immer eine riesige Herausforderung“, betonte der Reds-Coach. „Man kann sie schlagen, aber man muss dafür absolut in Bestform sein. Ab und zu ist uns das gelungen, dieses Jahr natürlich nicht.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele