Gipfel mit Betriebsrat

Wolf hat bei Terminsuche den Fuß am Gaspedal

Oberösterreich
11.05.2021 12:30

Wie geht’s nach der Ankündigung von Sigi Wolf, sein Angebot zur Übernahme des MAN-Werks in Steyr nachzubessern, weiter? Bereits gestern hätte es ein Treffen des Ex-Magna-Chefs mit den Betriebsräten geben sollen, da kam die Einladung aber zu kurzfristig. Diese Woche will man sich aber fix zusammensetzen.

Seit Freitag ist bekannt, dass Sigi Wolf im Rennen um das MAN-Werk in Steyr, das ja bis Ende 2022 geschlossen werden soll, zurück ist. So rasch wie möglich will sich Wolf, der mit seiner WSA Beteiligungs GmbH bei der Urabstimmung durch die Belegschaft abgeblitzt war, mit den Steyrer Betriebsräten Helmut Emler und Thomas Kutsam zusammensetzen.

Die Einladung seitens Wolf ist draußen, ein Terminangebot für gestern wurde nicht angenommen, da nicht alle Beteiligten verfügbar waren. Doch: Noch diese Woche will man sich im kleinen Rahmen zusammensetzen und dabei ausloten, ob das „Angebot neu“ einen Neuanfang der Gespräche darstellen kann.

Schaller bekräftigte Unterstützung
Raiffeisen Oberösterreich soll jetzt in Form einer Beteiligung mit an Bord sein. „Wir wollen mithelfen, dass der Industriestandort Steyr erhalten werden kann“, bekräftigte Generaldirektor Heinrich Schaller.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele