10.05.2021 14:00 |

Lenker wurde verletzt

Kollision zwischen Lkw und Transporter in Osttirol

Auf der Drautalstraße kam es Montagfrüh bei Sillian zu einem Unfall zwischen einem Transporter und einem Lkw. Der Lenker des Firmenfahrzeuges - ein 32-jähriger Italiener - scherte, nachdem er kurz am Fahrbahnrand stehen geblieben war, wieder aus und krachte seitlich in den Sattelschlepper eines Landsmanns (48). Er wurde dabei verletzt.

Es war kurz vor 7 Uhr früh, als der 32-Jährige mit seinem VW Transporter auf der Drautalstraße in Sillian Richtung Westen unterwegs war. „Der Mann beabsichtigte nach links auf ein Firmenareal zu fahren und lenkte das Fahrzeug dazu vorerst über den rechten Fahrbahnrand hinaus, blieb stehen und schaltete die Alarmblinkanlage ein“, heißt es seitens der Polizei.

Drautalstraße für 15 Minuten gesperrt
Gleichzeitig fuhr ein 48-jähriger Italiener mit seinem Sattelkraftfahrzeug auf der Drautalstraße im Ortsgebiet von Sillian ebenfalls in westliche Richtung. Als dieser das stehende Fahrzeug bemerkte, scherte er mit seinem Sattelkraftfahrzeug leicht aus und wollte am stehenden Firmenfahrzeug vorbeifahren. In diesem Moment setzte der 32-Jährige plötzlich wieder in Bewegung und es kam zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeugen. Dadurch wurde der 32-Jährige erheblich verletzt. „Er wurde mit der Rettung in das Krankenhaus nach Lienz gebracht“, erklärt die Exekutive. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Während der Unfallaufnahme war die Drautalstraße im Bereich der Unfallstelle für rund 15 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
2° / 16°
wolkenlos
-0° / 16°
wolkenlos
1° / 14°
wolkenlos
2° / 15°
wolkenlos
0° / 14°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)