Lenker wurde verletzt

Kollision zwischen Lkw und Transporter in Osttirol

Tirol
10.05.2021 14:00

Auf der Drautalstraße kam es Montagfrüh bei Sillian zu einem Unfall zwischen einem Transporter und einem Lkw. Der Lenker des Firmenfahrzeuges - ein 32-jähriger Italiener - scherte, nachdem er kurz am Fahrbahnrand stehen geblieben war, wieder aus und krachte seitlich in den Sattelschlepper eines Landsmanns (48). Er wurde dabei verletzt.

Es war kurz vor 7 Uhr früh, als der 32-Jährige mit seinem VW Transporter auf der Drautalstraße in Sillian Richtung Westen unterwegs war. „Der Mann beabsichtigte nach links auf ein Firmenareal zu fahren und lenkte das Fahrzeug dazu vorerst über den rechten Fahrbahnrand hinaus, blieb stehen und schaltete die Alarmblinkanlage ein“, heißt es seitens der Polizei.

Drautalstraße für 15 Minuten gesperrt
Gleichzeitig fuhr ein 48-jähriger Italiener mit seinem Sattelkraftfahrzeug auf der Drautalstraße im Ortsgebiet von Sillian ebenfalls in westliche Richtung. Als dieser das stehende Fahrzeug bemerkte, scherte er mit seinem Sattelkraftfahrzeug leicht aus und wollte am stehenden Firmenfahrzeug vorbeifahren. In diesem Moment setzte der 32-Jährige plötzlich wieder in Bewegung und es kam zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeugen. Dadurch wurde der 32-Jährige erheblich verletzt. „Er wurde mit der Rettung in das Krankenhaus nach Lienz gebracht“, erklärt die Exekutive. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Während der Unfallaufnahme war die Drautalstraße im Bereich der Unfallstelle für rund 15 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele