Freudentage

David Alaba: Zehnte Schale und zweites Kind

Fußball International
10.05.2021 06:18

Es läuft bei David Alaba: Mit Bayern München eroberte der Wiener zum Abschied seinen nächsten Meistertitel, und mit Lebensgefährtin Shalimar Heppner dürfte der Fußballstar wieder Nachwuchs erwarten.

Bayern München stellte den zehnten Meistertitel von David Alaba und Thomas Müller (Rekord in Deutschland!) mit einer Bowling-Grafik dar, auf der sie alle zehn Pins abräumten. Seine erste Meisterschaft feierte Alaba 2010 als 17-Jähriger.

Neunte Schale in Folge
Seit 2013 eroberte der Wiener mit Bayern neunmal in Folge die Schale. Die Zahlen dahinter sind imposant. David spielte 244 der 306 Partien, verlor dabei nur 20 Matches. Seine durchschnittliche Einsatzzeit betrug 82,58 Minuten. Er kam auf 20 Tore, 26 Assists, sah nur elfmal Gelb und nie Rot. Bevor er im Sommer zu Real Madrid wechselt, läuft nun seine Abschiedstournee, die mit einem Interview im Klubmagazin „51“ begann. Der Covertitel lautete „Bussi und baba“. Alaba sagte unter anderem: „Ich habe 13 Jahre hier gelebt, München ist viel mehr als eine zweite Heimat geworden. Mein Sohn wurde hier geboren, seine Großeltern wohnen hier - es wird immer eine enge Verbindung bleiben.“

Shalimar „happy, happy, happy“
David und seine Shalimar dürften zudem wieder Nachwuchs erwarten. Die PR-Managerin postete ein vielsagendes Bild auf Instagram, schrieb dazu „Happy, happy, happy“.

In den Kommentaren darunter stand mehrmals Alababy #2. Und es gab ganz viele Smileys mit Herzaugen und Glückwünschen.

Matthias Mödl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele