08.05.2021 21:09 |

In Villacher Geschäft

Detektiv von Rumänin nach Diebstahl attackiert

In einem Villacher Einkaufszentrum wurde eine Rumänin von einem Detektiv während ihres Diebstahls beobachtet. Als der Mann die 47-Jährige stellen wollte, attackierte diese den 37-Jährigen. Passanten alarmierten die Polizei.

In einem Geschäft eines Einkaufszentrums in Villach konnte am Samstag gegen 11.30 Uhr ein 37-jähriger Kaufhausdetektiv beobachten, wie eine 47-jährige rumänische Staatsbürgerin das Geschäft mit einer Tasche verließ, die sie mit mehreren Waren vollgepackt hat, ohne diese zu bezahlen.

Detektiv von Täterin attackiert
Der Detektiv eilte der Frau nach und konnte sie am Parkdeck des Einkaufzentrums anhalten. "Die 47-Jährige wehrte sich gegen die Anhaltung, kratzte und zwickte den Detektiv und verletzte ihn dadurch leicht“, erklärt ein Polizist. Der 37-Jährige schaffte es schließlich, die Rumänin am Boden zu fixieren und bat Passanten die Polizei zu verständigen.

Die Frau wurde in weiterer Folge zur Vernehmung auf die Polizeiinspektion gebracht und angezeigt. Die von ihr gestohlenen Gegenstände - in erster Linie Bekleidung - mit einem Wert von mehr als 1000 Euro wurden sichergestellt. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 25. Juni 2021
Wetter Symbol