08.05.2021 07:00 |

Rattenberger Tunnel

Gesundheitliche Probleme in gestohlenem Auto

Ein verrückter Vorfall ereignete sich am Freitag im Tiroler Unterland: Ein Einheimischer (25) stahl abends die Autoschlüssel einer offenbar Bekannten in Kramsach und düste über die B171 davon. Im Rattenberger Tunnel fuhr er dann, vermutlich wegen einem gesundheitlichen Problem, Schlangenlinien - es erfolgte eine Sperre der Polizei. Der 25-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

„Am Freitagabend hielt sich ein 25-jähriger Österreicher in der Wohnung einer 34-jährigen Österreicherin in Kramsach auf. Dabei dürfte er den Aufbewahrungsort für den Pkw-Schlüssel mitbekommen haben, denn er nahm diesen in der Folge an sich und nahm das Auto der 34-Jährigen ohne deren Wissen in Betrieb“, schildert die Polizei kaum Details.

Plötzlich Notfall im Tunnel
Gegen 20.30 Uhr, der 25-Jährige war gerade auf der B171 im Rattenberger Tunnel unterwegs, dürfte er ein gesundheitliches Problem gehabt haben. Er fiel anderen Lenkern dadurch auf, dass er immer wieder von einer Fahrbahnseite zur anderen wechselte - ein Notruf wurde abgesetzt. Die Polizei musste den Tunnel in der Folge sperren.

„Die verständigte Rettung brachte den 25-Jährigen zur weiteren Untersuchung in das BKH Kufstein“, kommen keine weiteren Einzelheiten vonseiten der Exekutive. Ein durchgeführter Alkotest verlief jedenfalls negativ. Das Fahrzeug wurde im Bereich der Stoßstange leicht beschädigt, doch Personen wurden keine verletzt.

Mirjana Mihajlovic
Mirjana Mihajlovic
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
18° / 32°
einzelne Regenschauer
15° / 31°
einzelne Regenschauer
15° / 30°
heiter
17° / 32°
einzelne Regenschauer
17° / 28°
einzelne Regenschauer