Schreck um Superstar

Böser Abflug: Marc Marquez crasht im Training

Motorsport
01.05.2021 17:00

Das sah schlimm aus: Marc Marquez legte am Samstag im Training für den Großen Preis von Spanien einen bösen Abflug hin - da wurden böse Erinnerungen wach. Der MotoGP-Superstar kam diesmal aber glimpflich davon.

In einer Hochgeschwindigkeitskurve verlor Marquez die Kontrolle über sein Arbeitsgerät, schoss über den Streckenrand hinaus und krachte in die Begrenzun. Das sah alles andere als gut aus.

Glück im Unglück: Marquez konnte selbst aufstehen, wurde zu Untersuchungen ins Spital gebracht und konnte später das Qualifying bestreiten. Dort belegte er Platz 14.

Alles gut ausgegangen, also. Trotzdem wurden böse Erinnerungen wach: Im vergangenen Juli hatte sich Marquez bei einem schweren Unfall in Jerez einen Bruch des rechten Oberarms zugezogen, der mehrere Operationen notwendig machte und ihn zu einer langen Pause zwang. Erst vor zwei Wochen kehrte er in Portimao in den Rennsport zurück.

Quelle: APA

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele