Schafstall in Flammen

Feuerwehr verhinderte Brandausbreitung in Eferding

Ganz Eferding stand still wegen eines Feuerwehreinsatzes, der verhinderte, dass sich Flammen auf Nachbargebäude ausbreiteten. Ein alter Schafstall hatte in der Bezirkshauptstadt Feuer gefangen. Die Rauchsäule war im gesamten Eferdinger Becken zu sehen.

Aus bislang noch unbekannter Ursache brach im Zentrum von Eferding bei einem ehemaligen Schafstall, welcher als Garage bzw. Holzstadl benutzt wurde, ein Feuer aus. Dieses breitete sich rasch aus und der gesamte Stadl stand innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand. Durch das rasche Einschreiten der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein unmittelbar danebenstehendes Einfamilienhaus verhindert werden.

Reste abgerissen
Der Holzstadl brannte allerdings bis auf die Grundmauern nieder. Die Außenwände mussten aus Sicherheitsgründen mit einem Bagger abgerissen werden. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt, verletzt wurde niemand. Insgesamt waren sieben Feuerwehren mit etwa 90 Mann im Einsatz.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol