Im „toten Winkel“

Lkw überrollte Fuß von E-Bikerin in Hard

Vorarlberg
29.04.2021 08:59

Bei einem Unfall mit einem Lkw in Hard in Vorarlberg wurde eine Frau auf einem E-Bike schwer verletzt. Laut Polizei befand sie sich im „toten Winkel“ des Lkw-Fahrers, wurde touchiert und zu Sturz gebracht, ihr Fuß in der Folge überrollt. Die 44-Jährige wurde durch eine Notärztin erstversorgt und anschließend mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bregenz transportiert.

Am Mittwochnachmittag reihte sich der 62-jährige Lenker eines Lkw mit seinem Sattelanhänger im Kreuzungsbereich Hofsteigstraße mit der Rheinstraße in Hard auf der Linksabbiegespur ein, um in weiterer Folge in Richtung Schweiz fahren zu können. Aufgrund der roten Ampel hielt er sein Fahrzeug hinter der 44-jährigen Lenkerin eines E-Bikes auf der Abbiegespur an. Nachdem die Ampel auf Grün umgeschaltet hatte, übersah der Fahrer des Lkw die vor ihm befindliche Radfahrerin vermutlich aufgrund des toten Winkels vor seinem Fahrzeug.

Zugmaschine überrollte den Fuß
Nachdem er sein Fahrzeug beschleunigt hatte, um in der Grünphase den Kreuzungsbereich verlassen zu können, fuhr er vermutlich der Radfahrerin von hinten auf, wodurch diese zu Sturz kam. Im weiteren Verlauf rollte die Zugmaschine des Lkw über den linken Fuß der am Boden liegenden Frau. Durch das Rumpeln wurde der Lkw-Lenker auf den Unfall aufmerksam und hielt sein Fahrzeug sofort an.

Laufende Ermittlungen
Die 44-Jährige wurde anschließend durch eine Notärztin vor Ort erstversorgt und dann in das LKH Bregenz gebracht. Laut Polizei kann von einer schweren Verletzung ausgegangen werden. Die Klärung der genauen Umstände des Unfallgeschehens sind Gegenstand von laufenden Ermittlungen. Ein Alkoholtest verlief mit beiden Beteiligten negativ. Am Einsatz waren mehrere Streifen der Bundespolizei sowie der Polizeihubschrauber Libelle beteiligt. Außerdem war ein Notarzt sowie vier Mitglieder der Rettung und ein Sachverständiger vor Ort. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele