Desolater Sole-Weg

Holprige Weg-Sanierung von Hallstatt bis Ebensee

Oberösterreich
27.04.2021 14:00

Seit drei Jahren ist der Soleleitungsweg von Hallstatt nach Ebensee gesperrt. Nun wurde eine Arbeitsgemeinschaft gegründet, um den beliebten Wanderweg entlang der ältesten Industrie-Pipeline der Welt zu sanieren.

Wegen Gefahr im Verzug wurde der Soleleitungsweg zwischen Hallstatt und Ebensee im Inneren Salzkammergut vor drei Jahren gesperrt. Öffnungsversuche scheiterten bisher jedoch stets an den teuren Sicherungsarbeiten. Nun soll es aber doch noch klappen.

Zentrales Kulturgut
Die SP-Bürgermeisterin von Bad Ischl, Ines Schiller, und ihr Kollege Leopold Schilcher aus Bad Goisern gründeten eine Arbeitsgemeinschaft mit der Salinen AG, den Bundesforsten und Tourismusverbänden. „Gerade weil wir Kulturhauptstadt 2024 sind und der Weg ein zentrales Kulturgut unserer Region ist, wollen wir ihn unter Berücksichtigung der Sicherheitsvorkehrungen rasch wieder öffnen“, so Schiller.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele