Innovative Ideen

Festival Paradies-Spritzer für zu Hause

Burgenland
26.04.2021 10:25

Seit 15 Jahren gibt es die Spritzer Bars von „Gartner Ümitz“ aus Illmitz. Ihr Event-Spritzer ist legendär. Jetzt gibt’s ihn auch fürs Wohnzimmer.

Egal, ob Nova Rock, das Frequency, Lovely Days oder das Woodstock der Blasmusik - „Gartner Ümitz“, sprich Christian und Markus Gartner aus Illmitz, sind seit mehr als 15 Jahren auf den größten Festivals in Österreich zu Hause. An ihren Spritzer Paradies Bars tummeln sich zu dieser Zeit normalerweise schon Tausende Durstige. Doch die sitzen seit nun über ein Jahr auf dem Trockenen. Damit soll jetzt aber - geht es nach den Gartners - Schluss sein.

Ab sofort gibt es nämlich den Festivalspritzer in der 1-Liter-Flasche. „Das ist das Gebinde, das auf den Festivals am beliebtesten ist“, weiß Christian Gartner.

„Unter dem Motto ,Hol dir deinen Festival Spritzer nach Hause‘ wollen wir unseren Kunden wenigstens ein bisschen Festival-Feeling und Normalität vermitteln. Außerdem schmeckt unser Spritzer zu Hause genauso gut wie auf den Festivals.“ Man freut sich dann schon auf ein persönliches Wiedersehen 2022.

Zitat Icon

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit unseren Festival-Kunden 2022.

Markus und Christian Gartner

Viele Ideen
Es gibt zwar bereits viele Winzer, die ihre Spritzer in kleine Gebinde füllen. In der Literflasche dürften die Gartners aber die Ersten sein. An Ideen mangelt es den Brüdern ohnehin nicht. Während des ersten Lockdowns waren sie nicht mit dem Food Truck auf Festivals, sondern mit dem Ab-Hof -Truck in den Gemeinden unterwegs, um den Leuten regionale Köstlichkeiten ins Haus zu bringen. Jetzt kümmern sie sich eben um den flüssigen Part.

Freude auf Heurigen
Außerdem freut man sich schon wieder darauf den Heurigen in Illmitz aufsperren zu dürfen. „Endlich wieder mit unseren Kunden plaudern, es wird wirklich wieder Zeit“, so die Gartners.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele