26.04.2021 10:25 |

Innovative Ideen

Festival Paradies-Spritzer für zu Hause

Seit 15 Jahren gibt es die Spritzer Bars von „Gartner Ümitz“ aus Illmitz. Ihr Event-Spritzer ist legendär. Jetzt gibt’s ihn auch fürs Wohnzimmer.

Egal, ob Nova Rock, das Frequency, Lovely Days oder das Woodstock der Blasmusik - „Gartner Ümitz“, sprich Christian und Markus Gartner aus Illmitz, sind seit mehr als 15 Jahren auf den größten Festivals in Österreich zu Hause. An ihren Spritzer Paradies Bars tummeln sich zu dieser Zeit normalerweise schon Tausende Durstige. Doch die sitzen seit nun über ein Jahr auf dem Trockenen. Damit soll jetzt aber - geht es nach den Gartners - Schluss sein.

Ab sofort gibt es nämlich den Festivalspritzer in der 1-Liter-Flasche. „Das ist das Gebinde, das auf den Festivals am beliebtesten ist“, weiß Christian Gartner.

„Unter dem Motto ,Hol dir deinen Festival Spritzer nach Hause‘ wollen wir unseren Kunden wenigstens ein bisschen Festival-Feeling und Normalität vermitteln. Außerdem schmeckt unser Spritzer zu Hause genauso gut wie auf den Festivals.“ Man freut sich dann schon auf ein persönliches Wiedersehen 2022.

Zitat Icon

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit unseren Festival-Kunden 2022.

Markus und Christian Gartner

Viele Ideen
Es gibt zwar bereits viele Winzer, die ihre Spritzer in kleine Gebinde füllen. In der Literflasche dürften die Gartners aber die Ersten sein. An Ideen mangelt es den Brüdern ohnehin nicht. Während des ersten Lockdowns waren sie nicht mit dem Food Truck auf Festivals, sondern mit dem Ab-Hof -Truck in den Gemeinden unterwegs, um den Leuten regionale Köstlichkeiten ins Haus zu bringen. Jetzt kümmern sie sich eben um den flüssigen Part.

Freude auf Heurigen
Außerdem freut man sich schon wieder darauf den Heurigen in Illmitz aufsperren zu dürfen. „Endlich wieder mit unseren Kunden plaudern, es wird wirklich wieder Zeit“, so die Gartners.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
2° / 6°
heiter
-0° / 7°
heiter
0° / 6°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)