Unglück in Nordbayern

62-Jähriger stirbt bei Absturz mit Gyrocopter

Ausland
24.04.2021 15:28

Ein 62-jähriger Hobbyflieger ist im Nordwesten Bayerns beim Absturz mit seinem Gyrocopter tödlich verunglückt. Er zog sich bei dem Unfall am Freitagabend so schwere Verletzungen zu, dass er noch an Ort und Stelle verstarb, berichteten die lokale Feuerwehr und das Polizeipräsidium Unterfranken.

Die Unglücksursache ist noch unklar. Derzeit werde der Zwischenfall von luftfahrtkundigen Beamten der Kriminalpolizei Schweinfurt gemeinsam mit Gutachtern untersucht, heißt es im Polizeibericht.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen hatte der Pilot am Freitagabend gegen 19.40 Uhr auf einem Flugplatz bei Sendelbach, rund 50 Kilometer nördlich von Nürnberg, Rollübungen mit seinem Trike X Sidor durchgeführt. Aus unbekannter Ursache soll der Motor des Fluggeräts unkontrolliert beschleunigt haben. Der Gyrocopter stieg in die Luft, überflog einen Bach und stürzte in eine nahe Wiese. Der Pilot wurde dabei so schwer verletzt, dass der hinzugerufene Notarzt nur noch dessen Tod feststellen konnte.

Die Staatsanwaltschaft im nahem Bamberg ordnete eine Untersuchung durch einen Luftunfallgutachter an. Die Bearbeitung des Falles habe ein speziell geschulter Beamter übernommen, so die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele